E3-Jugend U10

Laden...

U10/E3-1+2-Junioren (SG) SV Neuhaus

Saisonrückblick E3-Junioren Herbstrunde 2023-24

Mit einer großen Portion Ungewissheit sind die E3-Kids (Jahrgang 2014) samt Betreuer in die Herbstrunde 2023 des Kreises Erlangen/Pegnitzgrund gestartet. Bereits vor Beginn der Runde war bekannt, dass wir mit 25+X-Spielern die Saison beginnen. Um möglichst allen Kindern ausreichend Spielzeit zu bieten, haben sich die Trainer in Abstimmung mit den Eltern entschieden, zwei E3-Mannschaften für die Herbstrunde zu melden. Die Verantwortung bei der E3-II übernahm Alex Hoffmann. Unterstützt wurde Alex mit der reichlichen Erfahrung von „Teddy“ Seidler. Die Betreuung der E3-I hatte weiter Thomas Schlegl zusammen mit Arbenita Mehmeti, Christian Löhr und Tobias Koch inne. Des Weiteren haben die Kids erstmals zwei Mal pro Woche trainiert, immer montags und mittwochs ab 17:15 Uhr in Neuhaus.

Da das erste Rundenspiel für beide Mannschaften bereits am 15.09.23, direkt nach den langen Sommerferien, angesetzt wurde, fiel die Vorbereitung dementsprechend kurz aus.

Die E3-II sorgte mit einem fulminanten 9:4 Heimsieg gegen die (SG) 1. FC Reichenschwand für Furore. Dieser Auftaktsieg hat der neu zusammengesetzten Mannschaft enormes Selbstvertrauen gegeben, wovon sie die gesamte Saison profitieren konnte. Leider folgte anschließend eine knappe 0:1 Niederlage gegen die (SG) FC Troschenreuth. Danach fand man aber sofort wieder mit zwei Siegen gegen Spvgg Neunkirchen/Speikern II (5:2) und (SG) SV Altensittenbach (8:2) in die Erfolgsspur. Nach dem torreichen 5:5 gegen die (SG) Spvgg. Weigendorf fehlten den Jungs und Mädels am letzten Spieltag gegen die (SG) SC Happurg etwas die Kräfte, sodass man mit 14:1 verlor. Es waren nicht nur die positiven Resultate und der dritte Tabellenplatz, sondern vor allem der Spaß der Kids am Fußball sowie deren Einsatzwille und Zusammenhalt, mit denen die E3-II zu überzeugen wusste. Nachfolgend die Ergebnisse und Tabelle der Grp. 6 Erlangen/Pegnitzgrund:

2023 E3 Tabelle1  2023 E3 Tabelle2

Mit 18 Punkten aus sechs Spielen und einem Torverhältnis von 68:6 Toren beendete die E3-1 eine erstklassige Herbstrunde in der Gruppe 4 Erlangen/Pegnitzgrund auf Tabellenplatz 1. Grundlage hierfür bildete der 14:0 Auftaktsieg gegen die (SG) SC Egloffstein. Es folgten weitere Siege gegen (SG) FC Troschenreuth III, SV Hiltpoltstein und Betzenstein, bevor es am fünften Spieltag zum Spitzenduell gegen die SpVgg. Hüttenbach-Simmelsdorf kam. Die starken Gäste verlangten den Mädels und Jungs alles ab. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung bezwang man den Gegner letztendlich verdient mit 3:2. Besonders positiv zu erwähnen ist, dass die Kids aus den fünf Vereinen der JSG in dieser Runde einen großen Schritt nach vorne gemacht haben. Dies spiegelte sich zum Beispiel im verbesserten Zusammenspiel, hervorragender Einsatzbereitschaft und großer Trainingsbegeisterung der Kinder wieder. Nun gilt es, das getankte Selbstvertrauen mit in die neue Saison zu nehmen. Glückwunsch an die Mannschaft zu dieser hervorragenden Leistung, macht weiter so! Es folgen die Ergebnisse und Tabelle der Gruppe 4 Erlangen/Pegnitzgrund:

2023 E3 Tabelle3  2023 E3 Tabelle4

Rückblickend war es die richtige Entscheidung, zwei E3-Mannschaften zu melden, da dadurch viel mehr Kinder Spielpraxis erhalten haben!

Auch abseits des Platzes gab es jede Menge Highlights. So ließen sich Kinder (und Betreuer) das Limo und die Brotzeit beim „Kirwa-Training“ in Neuhaus schmecken. Anfang Dezember fand dann unsere gemeinsame Weihnachtsfeier im Saal des SV Neuhaus statt. Hier konnten die Kids neben Pizza und Lebkuchen ihren Fußball-Sachverstand bei einem Quiz unter Beweis stellen. Krönender Abschluss der Feier war die Übergabe der Weihnachtsgeschenke (Fußball plus Sammelkarten) an die Kinder! Ermöglicht wurde dies durch die tatkräftige Unterstützung der Eltern (Getränke- und Essensverkauf bei den Heimspielen) während der gesamten Saison. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank!

Aktuell spielen beide E3-Mannschaften bei der Hallenkreismeisterschaft mit und haben je ein Vorrundenturnier bestritten. Zwei weitere Vorrundenturniere folgen im Januar. Das Hallentraining in Plech findet bis Ende Januar statt. Anschließend gehen wir in die wohlverdiente Winterpause und sehen uns dann im März wieder, zum Auftakt der Rückrunde.

Die E3-Jugend und ihre Betreuer bedanken sich bei allen, die uns auf verschiedene Art und Weise unterstützt haben. Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr 2024!

Hier findest du uns